Alte Wege

    neu entdecken

Vollmond-Friedensfeuer

Für den inneren und äußeren Frieden


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“    (Mahatma Gandhi)


In Anbetracht der vielfältigen Herausforderungen der heutigen Zeit fühlen sich viele Menschen alleine, ohnmächtig und überfordert. Was können wir in die Welt schenken, um etwas beizutragen, das die Erschütterungen dieser Zeit besänftigt und den Wandel friedvoll begleitet?
Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen uns gegenseitig, die Gemeinschaft, eine positive Ausrichtung, die uns Hoffnung schenkt. Das Vollmond-Friedensfeuer soll uns dabei unterstützen unser eigenes inneres Feuer zu spüren und den Frieden in uns selbst zu nähren und zu kultivieren, denn das ist es, was wir zum Frieden auf der Erde beitragen können.

Gemeinsam sitzen wir in der Zeit um Vollmond ums lodernde Feuer, um uns mit einem einfachen tiefen Ritual mit dem heiligen Feuer zu verbinden, das in jedem von uns wohnt. Wir klinken uns ein in das große Netz, das alle Völker und Religionen verbindet in dem gemeinsamen Wunsch nach Frieden – wir beten, trommeln und singen gemeinsam. Wenn das Feuer nur noch Glut ist, entsenden wir unseren Dank für all die Wunder des Lebens und das Gute und Schöne, das uns begegnet. Großmutter Mond begleitet und unterstützt uns während des Rituals.


Wer möchte kann nach dem Ritual die Friedens-Asche mitnehmen, die sich durch euch in der Welt verbreiten darf und die auch für weitere Rituale und Heilarbeit verwendet werden kann. Lasst uns ein Zeichen für den Frieden setzen!


Bitte mitbringen:

  • der Witterung angepasste Kleidung
  • Tee / Wasser & Tasse
  • Sitzunterlage (Decke, Fell, o.ä.)
  • evtl. Taschenlampe
  • Instrumente (Trommel, Rassel, gerne auch Gitarre)



Termine 2024:

Montag, den 25.03.24
Mittwoch, den 24.04.24
Dienstag, den 21.05.24
Donnerstag, den 20.06.24
Dienstag, den 23.07.24
Montag, den 19.08.24
Mittwoch, den 18.09.24
Donnerstag, den 17.10.24




Wann: Beginn jeweils um 19 Uhr, voraussichtliches Ende 21 Uhr.

Wo: Das Vollmond-Friedensfeuer findet in meinem Garten in Karlsruhe-Rüppurr statt. Melde dich gerne für eine Wegbeschreibung.

Kosten: 20 €

Das Vollmond-Friedensfeuer ist ein offenes monatliches Angebot. Jede*r kann dazu kommen, den es ruft. Eine Anmeldung ist schön, aber nicht notwendig. Es findet bei jedem Wetter statt, bei Regen sind wir in der Jurte.



 

Anmeldung


 

E-Mail
Anruf